Pilu


Pilu (Audio CD)

Datum: 2008
Sprache: Schweizerdeutsch
Preis: 22.- (inkl. Porto und Verpackung)

Hörprobe:


> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kennt ihr des Pilatus? Das ist ein hoher Berg, mitten in der Schweiz, bei Luzern. Von weitem sieht der Berg wie ein
versteinerter Drache aus. Deshalb sagt man diesem Berg auch "Drachenberg". Die alten Geschichten erzählen,
dass in den schroffen Felsen und Höhlen des Pilatus früher echte Drachen gelebt haben.

Doch diese sind längst verschwunden. Das heisst: Einen gibt es noch. Er heisst Pilu und keiner muss sich vor ihm
fürchten. Seine Flügel sind winzig klein und Feuer spucken kann er nicht. Die Waldtiere welche im Gebiet des
Pilatus leben, haben ihn gefunden. Besser gesagt: Das Drachenei aus dem PILU eines Tages geschlüpft ist.

Und seitdem lebt er dort, auf der Krienseregg. Was wird er wohl alles erleben? Das erzählen die Lieder und
Geschichten auf dieser CD.

Die PILU®-CD wird von Jolanda Steiner erzählt und das "Duo Leierchischte" besingt die spannenden Abenteuer
von PILU®, dem freundlichen PILATUS-Drachen.

< Zur Übersicht